Teneriffa Golf
auf den Kanarischen Inseln ist das ganze Jahr über ein Paradies für Golfer, dank einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 23 ° C und einer Lage nur 4 Flugdistanz von Mitteleuropa entfernt.

Die Insel verfügt über ausgezeichnete Golfplätze, die eine Vielzahl von Herausforderungen und spektakuläre Ausblicke auf den Ozean bieten.

1. Abama Golf - das Design-Meisterwerk
Erbaut in 2005 von Dave Thomas, ist dieser junge Golfplatz auf Teneriffa sicherlich ein Meisterwerk. Wunderschön gelegen, mit einem Bach und mehreren Seen, die zu Hindernissen werden, bietet es 18-Löcher von interessantem Spiel mit einer Gesamthöhe von fast 300 Metern. Hügelige und erhöhte Grüns fordern den Spieler heraus. Der Kurs organisiert auch eine jährliche Pro-Am-Veranstaltung im Frühjahr.

Top-Tipp: Das Signature-Loch ist der 10th und was für eine Schönheit es ist: ein Par 5 mit einem dramatischen Höhenunterschied, wenn man an Wasserhindernissen nach links und Bunkern nach rechts zum finalen Dogleg fährt.

Spezifikation

Typ: 18-Löcher // Par 72
Lage: Südwesten der Insel
Handicap Limit: 28 für Männer // 36 für Damen

-------

2. Amarilla Golf & Country Club - das Ocean Fairway
Besonders beeindruckend ist der Amarilla-Kurs, der sich gegen die vulkanische und ziemlich karge Landschaft im Süden Teneriffas wendet. Der britische Architekt Donald Steel hatte den Auftrag, den besten Golfplatz der Welt zu bauen, und es ist wirklich eine Freude zu spielen, dank der Wahlfreiheit, die jedes Loch bietet. Top Tipp: Das Signature Hole ist die kurze, aber spektakuläre Par 3 Lochnummer 5: Abschlag von einer Klippe, der Ozean selbst wird zum Fairway und muss auf der nächsten Klippe zum Green gekreuzt werden, um die kurze Strecke in ein großes Hindernis zu verwandeln.

Spezifikation

Typ: 18-Löcher // Par 71
Lage: Südosten, in der Nähe des Flughafens Teneriffa SUR

--------

3. Buenavista Golf - das Golferlebnis auf einer Klippe
Buenavista Golf ist ein 18-Loch-Platz, der von Severiano Ballesteros entworfen und im Oktober 2003 eröffnet wurde. Eine Lage im Nordwesten Teneriffas bietet spektakuläre Ausblicke dank der Nähe zum Teno-Gebirge auf der einen und dem Atlantischen Ozean auf der anderen Seite. Die herausragenden Löcher liegen näher an der Küste und die Spieler werden herausgefordert, indem sie den Ball entlang der Küste schlagen, aber hoffentlich nicht ins weite Blau. Top-Tipps: Achten Sie bei windigen Tagen besonders auf die 5-Löcher an der Küste, da die Meeresbrise Sie ein wenig aus dem Gleichgewicht bringen kann. Besondere Highlights sind die Löcher 9 und 18, die durch einen Wasserfall verbunden sind, der einen Zierteich speist.

Spezifikation

Typ: 18-Löcher // Par 72
Höhepunkte: Löcher 9 & 18, direkt am Meer
Ort: Nordwest-Teneriffa.

-------

4. Golf Las Américas - die Herausforderung für Wasserhindernisse
Dieser hervorragende Platz liegt im Herzen von Playa de Las Américas, einem der wichtigsten Touristenzentren im Süden Teneriffas, und wurde von John Jacobs entworfen. Der Kurs ist bekannt für seine hervorragenden Wartungsstandards und wird weithin als reine Freude betrachtet, außer bei windigen Bedingungen, wenn die Wasserhindernisse eine weitaus größere Herausforderung darstellen. Golf Las Américas ist ein Championship 18 Parcours mit einer Gesamtlänge von 72 Meter (6.051 yards) mit Seen, Flüssen und Schluchten, die sich durch den Parcours schlängeln. Top-Tipp: Das neunte Loch verläuft bergab mit einem rechtwinkligen Dogleg zu einem großen erhöhten Grün und bietet somit auch für Neulinge eine gute Chance auf einen Birdie.

Spezifikation

Typ: 18-Lücken // Par 72
Ort: Süd-Teneriffa
Handicap: 28 für Männer // 36 für Damen

------

5. Golf Costa Adeje - der Platz mit Charakter
Dieser von dem international anerkannten spanischen Architekten José Gancedo entworfene 27-Platz wurde in 1998 eröffnet. Dank eines Designs, das die natürlichen Eigenschaften des Landes und der Landmarken aus seiner früheren Nutzung als Bananenplantage nutzt, ist der Platz anspruchsvoll, aber fair. Spieler genießen einen atemberaubenden Blick auf die Insel La Gomera und große, schnelle Grüns, die schwierig zu lesen sind. Top-Tipp: Dies ist ein sehr beliebter Kurs mit schnellen Runden, und eine Voranmeldung ist in der Hauptsaison von September bis März unerlässlich. Löcher sind ziemlich lang, was dies zu einer guten Wahl für Longhitter macht.

Kombinieren Sie Golf auf diesem unglaublichen Platz mit einem Aufenthalt im nahegelegenen 5-Sterne-Hotel Royal Garden Villas und Spa und gönnen Sie sich einen romantischen Urlaub im Süden Teneriffas!

Spezifikation

Kurs Costa Adeje: Löcher 18 // Par 72
Zweiter Platz Los Lagos: Löcher 9 // Par 33

------

6. Golf del Sur - der Platz für präzise Schläger
Dieses 27-Hole-Projekt mit drei 9-Loch-Plätzen wurde von José Gancedo und Manuel Piñero entworfen und liegt an der Südostküste der Insel. In allen spielbaren Kombinationen addieren sich die Kurse zu Par 72. Seit seiner Eröffnung in 1987 war es Austragungsort für internationale PGA-Turniere und auch für den Weltrekord von 408 in 1999. Der wellige Parcours hat breite Fairways und erhöhte Greens mit auffälligen schwarzen Bunkern aus vulkanischem Sand und einigen kniffligen Wasserhindernissen. Alle Kurse erfordern präzise Aufnahmen, aber das phantasievolle Konzept bietet viel Spaß, schöne Aussichten und das Gefühl, sich in einer natürlich vorkommenden Oase zu befinden, dank der Erhaltung der natürlichen Flora und Fauna rund um den Platz.

Top Tipp: Der North Course ist der abwechslungsreichste und bietet jede Menge Spannung vom „blinden“ ersten Loch bis zur gähnenden Out-of-Bound-Schlucht am Rand des 3rd- und 4th-Lochs und ein kniffliges Wasserhindernis, das das Erreichen erschwert Das 7-te Grün ist eine Erleichterung.

Spezifikation

Hauptgericht Campo A & C // 18 Löcher
Zweiter Platz Campo B // 9 Löcher
Ort: Südost-Teneriffa.

-----

7. Real Club de Golf de Tenerife - der klassische Platz
Teneriffas ältester Golfplatz ist auch als El Peñon bekannt und wurde in 1932 eröffnet. Es liegt im Nordwesten der Insel auf einer Anhöhe mit malerischem Blick auf den Atlantik. Die 18-Löcher bieten anspruchsvolle 5750-Yards mit einer 300m-Erhebung und sind für ihre natürlichen Hindernisse und herausfordernden Komplikationen bekannt. Die Höhepunkte sind wahrscheinlich die ziemlich langen Par 5s des Kurses. Top-Tipp: Loch 4 «El Radiador» gilt als das schwierigste, da es links außerhalb der Grenzen liegt und rechts eine Schlucht mit einem seitlichen Wasserhindernis hat. Die beste Option ist, leicht nach links zu spielen, um einen geraden Weg zum Grün zu finden.

Spezifikation

Art: Hauptkurs 18 Löcher // Par 71
Ort: Nordwest-Teneriffa.

SMILE EXCURSIONS - VERTRAUEN SIE UNS, TENERIFE ZU ENTDECKEN !!!

Nutzen Sie unseren Instant WhatsApp Chat und fragen Sie uns, was Sie wollen ...

Wir helfen Ihnen Teneriffa zu entdecken

Tenerife Golf
in the Canary Islands is a paradise for golfers all year round, thanks to an average yearly temperature of 23°C and a location just 4 hours flight distance from central Europe.

The island is home to excellent golf courses, offering a variety of challenges and spectacular ocean views.

1. Abama Golf – the design masterpiece
Built in 2005 by Dave Thomas, this young golf course on Tenerife is certainly a masterpiece. Beautifully set, with a creek and several lakes that turn into obstacles, it offers 18 holes of interesting play with a total elevation of nearly 300 metres. Undulating and elevated greens challenge the player. The course also organises an annual pro am event in the spring.

Top tip: The signature hole is the 10th and what a beauty it is: a par 5 with a dramatic elevation change as you drive downhill past water hazards to the left and bunkers to the right, to the final dogleg.

Specification

Type: 18 Holes // Par 72
Location: Southwest of island
Handicap Limit: 28 for men // 36 for ladies

——————-

2. Amarilla Golf & Country Club – the ocean fairway
The Amarilla course is particularly impressive, set as it is against the volcanic and fairly barren landscape of southern Tenerife. British architect Donald Steel was tasked with creating the world’s best golf course and it’s truly a joy to play, thanks to the freedom of choice in shot that each hole offers. Top tip: The signature hole is the short but spectacular Par 3 hole number 5: teeing off from one cliff, the ocean itself becomes the fairway and must be crossed to the green on the next cliff, converting the short distance into a major obstacle.

Specification

Type: 18 Holes // Par 71
Location: Southeast, close to airport Tenerife SUR

———————-

3. Buenavista Golf – the clifftop golf experience
Buenavista Golf is an 18 hole course that was designed by Severiano Ballesteros and opened in October 2003. A location in the north-west of Tenerife creates spectacular views thanks to its proximity to the Teno mountains on one side and the Atlantic Ocean on the other. The outstanding holes are closer to the coast and players are challenged by hitting the ball along the coastline, though hopefully not into the wide blue yonder. Top tips: Pay particular attention to the 5 holes on the coastline on windy days, as sea breezes can knock you a little off balance. Particular highlights are holes 9 and 18, which are connected by a waterfall that feeds an ornamental lake.

Specification

Type : 18 Holes // Par 72
Highlights: Holes 9 & 18, oceanfront
Location: Northwest Tenerife.

——————-

4. Golf Las Américas – the water obstacle challenge
This outstanding course is situated in the heart of Playa de Las Américas, one of the most important tourist centres in the South of Tenerife, and was designed by John Jacobs. The course is noted for its excellent standards of maintenance and is widely regarded as a pure joy to play, except in windy conditions, when the water obstacles present a far more serious challenge. Golf Las Américas is a championship 18 hole par 72 course with an overall length of 6.051 meters (6.617 yards) with lakes, rivers and ravines meandering throughout the course. Top tip: The ninth hole runs downhill with a right angle dogleg to a large elevated green, offering a good chance for a birdie even for relative newbies to the sport.

Specification

Type: 18 holes // Par 72
Location: South Tenerife
Handicap: 28 for men // 36 for ladies

—————–

5. Golf Costa Adeje – the course with character
Designed by the internationally recognised Spanish architect José Gancedo, this 27 hole course opened in 1998. Thanks to a design that takes advantage of the naturally-ocurring characteristics of the land and landmarks from its former use as a banana plantation, the course is challenging but fair. Players enjoy amazing views over to La Gomera island and large, fast greens that are challenging to read. Top tip: This is a very popular course with fast rounds, and advanced booking is essential in the main season from September to March. Holes are quite long, making this a great choice for long hitters.

Combine playing golf at this incredible course with a stay at the nearby 5 star hotel Royal Garden Villas and Spa and treat yourself to romantic holidays in South Tenerife!

Specification

Course Costa Adeje: Holes 18 // Par 72
Second Course Los Lagos: Holes 9 // Par 33

—————–

6. Golf del Sur – the course for precise hitters
This 27 hole project with three 9-hole courses was designed by José Gancedo and Manuel Piñero and sits on the south east coast of the island. In all playable combinations, the courses add up to Par 72. Since its opening in 1987, it has been venue for international PGA tournaments and also long-hitter Karl Woodward’s world record shot of 408 yards in 1999. The undulating course has wide fairways and elevated greens, with striking black volcanic sand bunkers and some tricky water hazards. All the courses require precise shots but the imaginative concept offers a lot of fun, beautiful views and the feeling of being in a naturally-occurring oasis thanks to preservation of natural flora and fauna around the course.

Top tip: The North Course is the most varied, and offers plenty of excitement from the “blind” first hole to the yawning out-of-bounds ravine on the edge of the 3rd and 4th holes, and a tricky water hazard that makes reaching the 7th green something of a relief.

Specification

Main Course Campo A & C // 18 holes
Second Course Campo B // 9 holes
Location: Southeast Tenerife.

————–

7. Real Club de Golf de Tenerife – the classic course
Tenerife’s oldest golf course is also known as El Peñon and opened in 1932. It is situated in the northwestern part of the island, on an elevation with scenic views down to the Atlantic. Its 18 holes offer a challenging 5750 yards of play with a 300m elevation, and are known for their natural obstacles and challenging complications. The highlights are probably the rather long Par 5s of the course. Top tip: Hole 4 “El Radiador” is regarded as the most difficult, due to being out of bounds on the left and having a ravine with a lateral water hazard on the right. The best option is to play slightly to the left in order to hit a straight path to the green.

Specification

Type: Main Course 18 holes // Par 71
Location: Northwest Tenerife.

SMILE EXCURSIONS – TRUST US TO DISCOVER TENERIFE!!!

Use our live instant Whatsapp Chat and ask us everything you want….

We will help you to Discover Tenerife